Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Mannschaft der LG Württemberg.

Im österreichischen Ohlsdorf konnte Ronald Brenner mit seinem Racker vom Waisagrund als einziger ein Gesamt V (286 P) erreichen. Er sicherte sich damit den 1. Platz beim diesjährigen 7-Länderwettkampf. Als Teilnehmer der WM-Mannschaft von 2018 ist er damit zusätzlich zum Kontingent der Landesgruppe zur BSP 2019 qualifiziert.

Tanja Scholl erreichte mit ihrem Hannes vom Speedteam Bodensee mit 282 Punkten den hervorragenden 3. Platz und startet damit im Kontingent der LG Württemberg bei der BSP.

Die weiteren Starter der LG Thomas Röck mit Madox vom Waldhäußer Schloß, Rocco die Mauro mit Tyler vom Fluchtweg und Karlheinz Marx mit Glenn vom Schaffe konnten die Leistungen der LG-FCI-Quali bestätigen, so dass die Mannschaft als Vizesieger der Mannschaftswertung das Turnier beendete.

Damit sind alle zur Teilnahme an der Bundes-FCI startberechtigt. Nur für Frank Eisele, dessen Hund sich vor dem Start zur Unterordnung verletzt hatte, lief es nicht so erfolgreich. Falls sein Hund wieder gesund ist kann er als Ersatzstarter zur Bundes-FCI.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen für die Bundes-FCI in Baltringen mit dem Ausrichter aus unserer LG, der OG Laupheim weitere erfolgreiche Starts.

Hier noch ein paar Bilder sowie die Ergebnisse im einzelnen: