Liebe Mitglieder,

noch immer wirkt sich die Corona-pandemie auf unser gemeinsames Hobby aus: Der Übungsbetrieb ist nur unter Einhaltung strenger Vorgaben möglich, zahlreiche Prüfungen mussten bereits abgesagt werden, während auch ein regulärer Prüfungsbetrieb in naher Zukunft nur bedingt möglich ist. Ende Mai hat der SV Vorstand in diesem Zusammenhang entschieden, dass auch die SV-Bundessiegerprüfung IGP & Agility in Meppen (LG Waterkant) abgesagt wird. Es ist eine von zahlreichen Absagen, die auch wir als LG-Vorstand sehr bedauern. Und doch sollten wir uns bei all diesen Entscheidungen bewusst machen, dass es noch immer darum geht, unsere Gesundheit zu schützen.
Dennoch gibt es bereits jetzt erste zaghafte Überlegungen, ob und wie der Landessieger 2020 ermittelt werden könnte. Sollten es die politischen Vorgaben und behördlich veranlassten Maßnahmen erlauben, könnte ein Pokalkampf zum Ende des Jahres denkbar sein. Ob diese Idee aber tatsächlich realisiert wird, soll zu gegebener Zeit mitgeteilt werden.
Andere Veranstaltungen, wie etwa die SV-Bundesfährtenhundprüfung in Paderborn (LG Ostwestfalen-Lippe) (23.-25.10.2020) sollen bisher wie geplant stattfinden. Damit hat bislang auch die LGFH grünes Licht. Sie könnte ein kleiner Schritt hin zur „Normalität“ sein. Doch noch sind wir auf der Suche nach einem Ausrichter. Bitte prüft in euren Ortsgruppen, ob Interesse und die Möglichkeit besteht, diese auszurichten.
Bei Interesse und für Rückfragen steht euch LG-Ausbildungswart Daniele Strazzeri zur Verfügung.
Bleibt gesund