Bei der OG Kehl LG Baden wurde die erste Süddeutsche Meisterschaft im Rettungshundesport ausgetragen. Dies ist die Zusammenlegung der RH-Landesmeisterschaften der Landesgruppen Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen Süd, Baden, Bayern Süd und Württemberg. Für die LG Württemberg gingen fünf Teams an den Start. Aus der OG Ehingen traten Karoline Krebsz mit ihrem Athos of Benyforever und Waldemar Rädel mit seiner Chandra vom Falkenseer Stern in der Prüfungsstufe RHV Fährte, von der OG Geislingen Markus Merkle mit Zac von Büren,  von der OG Schönaich  Antje Maier mit Rica von Büren in der Stufe Fläche B  und von der OG Böblingen Albrecht Josenhans mit Akira von der Böblinger Höhe in der Stufe Fährte B an. Somit war die LG Württemberg die größte Mannschaft dieser Veranstaltung. Es war eine großartig organisierte Meisterschaft mit einer sehr kameradschaftlichen Stimmung. So konnte an Ende der beiden Wettkampftage 2 Württemberger ein positives Ergebnis erreichen.

Antje Maier schaffte es mit ihrer Rica bei dieser Veranstaltung auf den 2. Platz und wurde somit als Beste Württembergerin Landesmeisterin in der Flächensuche. Die gleiche Platzierung errang auch Albrecht Josenhans mit seiner Akira und wurde damit Landesmeister in der Fährtensuche.

Bei dieser Meisterschaft wurde auch zum ersten Mal der Mannschaftswettbewerb im Rettungshundesport als Pilotprojekt durchgeführt. Als Vertreter der LG startete Albrecht Josenhans in der Fährtenmannschaft, welche den 3. Platz erreichte.