Nach den Bestimmungen über die Durchführung vom LG-Ausscheidungs- und Siegerprüfungen des SV gilt folgendes:

Jeder LG bleibt es vorbehalten, ihre Mannschaft auszuwählen, wobei sämtliche Hunde bei der vorangegangenen LG-Ausscheidungsprüfung, der LG-FCI-Qualifikation oder an einer anderen von der LG organisierten überregionalen Prüfung die Bewertung „V” oder „SG” sowie im Schutzdienst „TSB ausgeprägt” erreicht haben müssen. Angekörte Hunde erhalten bei gleichem Ausscheidungsergebnis den Vorzug. Je LG können bis zu zwei Ersatzhunde gemeldet werden.

Auf Basis der Ergebnisse der letzten LGA wurde an der letzten Vorstandssitzung entschieden, dass das Kontingent der LG Württemberg zur BSP entsprechend der Möglichkeiten aus den Bestimmungen mit den Bestplatzierten der LG-FCI aufgefüllt wird.

Unsere Mannschaft zur BSP 2018 besteht deshalb aus:

Jessica Halder mit Checker vom Schwäbischen Land
Rocco die Mauro mit Tyler vom Fluchtweg
Walter Wengert mit Irak vom schwarzen Bär
Erich Butscher mit Marco vom alten Schemel
Isabelle Schmid mit Cliff vom Schloßsee
Ronald Brenner mit Racker vom Waisagrund
Thomas Gräter mit Joseph vom Maulachtal
Sascha Dietrich mit Whisky vom Cap Arkona

als Ersatz:
Karl-Heinz Marx mit Glenn vom Schaffe
Ralf Egenberger mit Madox vom Drumlin Wolf

Wir wünschen allen Startern im September viel Glück und Erfolg bei der BSP in Verden/Aller.