Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der Landesgruppe Württemberg,

die vergangenen Tage sind überschattet von den Entwicklungen hinsichtlich der Coronavirus-Infektion,
einhergehend mit einer Reihe von Maßnahmen der Landesregierung und Kommunen,
um eine Verbreitung der Erkrankung einzudämmen.

Als Verantwortliche unserer Landesgruppe haben wir auch eine besondere Fürsorgepflicht für unsere Mitglieder und Ortsgruppen.

Daher haben wir uns entschlossen, die Landesgruppenveranstaltungen bis zum 30. April 2020 abzusagen.
Diese sind die am 20.-21.03. stattfindende Wesensbeurteilung in der OG Laupheim, die Körung am 21.03. in der OG Mainhardter Wald, der Übungstag für die LJJM am 28.03. in der OG Mengen, die LG-FCI-Qualifikation am 04.-05.04. in der OG Ulm/Neu-Ulm, die Wesensbeurteilung am 11.04. in der OG Leutkirch, die LJJM am 18.-19.04. in der OG Mengen, das Mantrailer-Seminar am 25.04. in der OG Geislingen und die Wesensbeurteilung am 25.04. in der OG Rutesheim.

Für die im Monat März und April termingeschützten Ortsgruppenprüfungen geben wir die Empfehlung, die Notwendigkeit genau zu überdenken. Wir empfehlen Ihnen daher, die Ortsgruppenveranstaltungen im März und April nicht durchzuführen.

Wir arbeiten derzeit an der Thematik und beraten intensiv über die weiter stattfindenden LG-Veranstaltungen. Die Entscheidung teilen wir Ihnen umgehend mit. Sollte seitens des SV-Vorstands die weitere Vorgehensweise definiert sein, werden wir Sie auch darüber informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe in dieser Ausnahmesituation, in der die Gesundheit aller im Vordergrund stehen muss, und freuen uns, Sie so bald wie möglich bei bester Gesundheit auf Hundesportveranstaltungen wiederzusehen.

Bleiben Sie gesund.

Ihre Landesgruppenvorstandschaft der LG Württemberg