Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am 12.09.2020 biete ich im Vorfeld der Flutlichtschau der OG Kirchheim Teck/Jesingen, Beginn: 14 Uhr, auf dem Vereinsgelände ein Seminar zur Schulung der Zuchtwarte mit anschließender Prüfung zum Erwerb der Zuchtwartelizenz bzw. zur Verlängerung aller Lizenzen an.

Die Schulung findet im Außenbereich statt (im Freien), wodurch die Corona-Auflagen problemlos eingehalten werden können. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf maximal 50.

Die Schulung ist offen für alle Mitglieder, die Interesse an der Zucht haben. Im Anschluss an dieses Seminar können Prüfungen zum Neuerwerb und zur Verlängerung der Lizenz abgelegt werden.

Nur die gültige Zuchtwartelizenz berechtigt die gewählten Ortsgruppen-Zuchtwarte zur Abnah-me von Würfen.

Die Prüfungsfragen stammen aus dem Teil III (Praxisteil Zucht) des Handbuchs der Kynologie des SV. Die Zuchtwartelizenz des SV ist dann gültig für 4 Jahre, Verlängerungen sind durch Teilnahme an einem entsprechenden Auffrischungsseminar möglich.

Anmeldungen bitte rechtzeitig, bis spätestens 04.09.2020 per Mail an mich: c.lang@masp.de.

Die Teilnahmegebühr ist dann durch entsprechende Gebührenmarken vor Ort zu entrichten (Gebühr für Lizenzerwerb: € 20,00, für die Verlängerung: € 15,00).

Die Ortgruppe Kirchheim Teck/Jesingen veranstaltet im Anschluss eine Flutlichtschau, Richter sind Daniele Strazzeri und ich. Die Durchführung von Zuchtschauen sollten wir innerhalb der Landesgruppe in jedem Fall unterstützen. Wenn möglich, dann unterstützen Sie die Ortgruppe durch eine Meldung.

Christian Lang

Weitere Infos unter Termine