Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat nach der Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch den Fahrplan zum Ausstieg aus den Corona-Beschränkungen vorgestellt. Was bedeutet das für uns?

Die Landesregierung plant in mehreren Stufen die Maßnahmen der Corona-Verordnung zurück zu nehmen. Der Plan gelte vorbehaltlich der Infektionslage und muss noch vom Kabinett verabschiedet werden, so die Landesregierung.

Der Plan sieht vor, dass ab dem 11. Mai 2020 „Freiluft-Sportanlagen für Sportaktivitäten ohne Körperkontakt“ den Betrieb wieder  aufnehmen dürfen und „Freiluft-Sport mit Tieren […] wieder möglich“ sein soll. (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/fahrplan-zur-schrittweisen-lockerung-der-corona-beschraenkungen/).

Diese Nachricht stimmt natürlich auch uns positiv und lässt vermuten, dass auch wir bald wieder den Betrieb aufnehmen können. Um die Vermutung zu bestätigen und auch rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, hat Vorsitzende Christine Lasser eine Anfrage an die Landesregierung bzw. das entsprechende Ministerium gestellt.

Gibt es Einschränkungen? Wie sehen Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen aus? etc. Wir hoffen, auf eine zeitnahe Rückmeldung und werden euch/Sie natürlich umgehend informieren.

Bis dahin bitten wir um Geduld.

Bleibt gesund!

Die Vorstandschaft der LG