Bei der diesjährigen DJJM in Phillipsthal waren die Jugendlichen und Junioren der LG 13 um die Mannschaftführerinnen Silke Breitinger und Melissa Hekel so erfolgreich wie noch nie. Gleich 6 Junioren konnten sich mit ihren Hunden und den gezeigten Leistungen zur BSP in Halle qualifizieren, so dass unsere LG dort mit einer sehr großen Mannschaft vertreten sein wird. Wir freuen uns mit unserer Jugend und gratulieren ganz herzlich zu diesen Super-Leistungen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

IGP-Teilnehmer: Mannschaftssieger 2019

Einzelerfolge Junioren:

IGP 3

1. Platz – Luca Seitel mit Orris von Adschanta, damit qualifiziert zur BSP in Halle
3. Platz – Deborah Völkert mit Hyperion von den Donnersöhnen, damit qualifiziert zur BSP in Halle
6. Platz – Jan Brobeil mit Bee Drachenjäger
11. Platz – Tamara Abele mit Xantos vom Schindergraben
13. Platz – Johannes Wieland mit Emy vom Hessenstein

IGP 1

1. Platz – Jasmin Hepp mit Niro von der Sigisliebe

Einzelerfolg Jugend:

IGP 2

2. Platz – Jennifer Horn mit Bora

Agility-Teilnehmer: Mannschaftssieger 2019

Einzelerfolge Junioren:

A 3

1. Platz – Lara Schmid mit Akilah vom Horrenwinkel, damit qualifiziert zur BSP in Halle
3. Platz – Jan Kreuzhuber mit Liz von der Hagenmühle, damit qualifiziert zur BSP in Halle

A 2

2. Platz – Leopold Huber mit Erwin von Wendelsheim, damit qualifiziert zur BSP in Halle
3. Platz – Jana-Maike Auer mit Bajan von den Teufelsweibern, damit qualifiziert zur BSP in Halle

A 1

1. Platz – Sarah Wegmann mit Phillis aus der Eichendorffsiedlung

Einzelerfolg Jugend:

A 1

8. Platz – Leon Peper mit Etana von Lord Fandor

Im Bereich der Zuchtschau waren Jasmin Hepp, Jennifer Horn und Deborah Völkert als Hundeführerinnen im Ring im Einsatz.

Jasmin Hepp konnte dabei Leona von der Zenteiche in der GHKL Hündinnen auf Platz 2 führen.

Jennifer Horn erreichte in der L-GHKL Rüden mit Pablo von der Sigisliebe SG 1 und Deborah Völkert konnte Icebreaker vom Champ in der L-Veteranen-Klasse auf Platz 2 führen.