Vom 29.04. bis 01.05. hat der 7-Länderwettkampf stattgefunden – ausgetragen von der LG Württemberg und durchgeführt von der OG Veringenstadt. Ein Rückblick auf Tage der Begeisterung und Lockerheit.

Endlich durften wieder Hundesportbegeisterte aus Deutschland, Schweiz und Österreich sich diesem internationalen Wettkampf stellen. Schon bei den Vorbereitungen war zu spüren, dass unsere Hundesportfreunde glücklich waren, nachdem er 2020 ausgefallen und 2021 unter strengen Coronamaßnahmen stattgefunden hat, Hundesport ohne größere Beschränkungen zu zeigen.

Das konnte man am Freitag schon beim Mannschaftstraining spüren und diese Begeisterung und Lockerheit zog sich durch das komplette Wochenende durch.

Auch die eingesetzten Leistungsrichter Norbert Schulz in Abt. Fährte, Markus Schmitt in Abt. Unterordnung und Peter Luginbühl in Abt. Schutzdienst zeigten durch ihr sehr umsichtiges und faires Richten, dass Hundesport auch Spaß machen kann.

Die OG Veringenstadt und ihre Helfer aus umliegenden Ortsgruppen hatten nicht nur am Wochenende alle Hände voll zu tun, sondern schon die Tage und Wochen davor. So musste das Festzelt aufgebaut werden, der Campingplatz hergerichtet werden und vieles mehr organisiert werden. Mit diesem Zuschauerboom hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet.

Der Festabend am Samstag war das Highlight der Veranstaltung. Im vollbesetzten Zelt sind alle Mannschaften erschienen und konnten bei Live „Guaggamusik“ ihrer Stimmung freien Lauf lassen und ausgiebig bis in die Morgenstunden feiern.

Auch der Waffelverkauf unserer LG Jugend kam bei den Zuschauern sehr gut an und die langen Warteschlangen davor zeigten das diese sehr gut schmeckten.

Nun zum Sportlichen: der Sieger des diesjährigen 7 Länderwettkampfes kommt aus Österreich. Florian Eberl mit seinem Oetzi aus der Königshöhle hat sich mit 292 Punkten den Sieg gesichert. Mit nur einem Punkt weniger und 291 Punkten war sein Landsmann Robert Deisenreither und sein Life vom Kämpferherz auf Platz 2. Ronald Brenner mit Wicko vom Waisagrund aus unserer Landesgruppe folgte auf Platz 3 mit 288 Punkten.

Unsere weiteren Starter erreichten folgende Platzierungen:

Platz 6:             Jacqueline Klamert     Megaira von der Rußhütte                  283 Punkte

Platz 7:             Harald Mürdel              Peersy von der Lobdeburg                  282 Punkte

Platz 9:             Karl-Heinz Marx          Exxon vom Schloßsee                          276 Punkte

Platz 12:           Sascha Dietrich             Nexthor vom Tollhaus                         272 Punkte

Platz 14:           Luca Seitel                      Orris von Adschanta                            270 Punkte

Nadine Kullack             Hailey vom Remscheider Land          disq.

Damit konnte unsere Mannschaft den 2 Platz in der Mannschaftswertung erreichen. Herzlichen Glückwunsch und Dank für eure Leistungen.

Die begehrte Fahrkarte die direkt zur BSP berechtigt, konnte sich somit Jacqueline Klamert und ihre Megaira von der Rußhütte erkämpfen, da Ronald Brenner und sein Wicko vom Waisagrund bereits als WM Teilnehmer 2021 startberechtigt sind.

Es war ein tolles Wochenende von Anfang bis Schluss und ich möchte mich bei allen Beteiligten, Helfern, Hundeführern, Kuchenspendern, Sponsoren, und alle die ich jetzt nicht erwähnt habe bedanken. Die LG Württemberg ist stolz solche Mitglieder zu haben.

Endergebnis des 7-Länderwettkampfs bei der SV OG Veringenstadt.pdf

Mannschaftswertung