An alle Mitglieder der Landesgruppe Württemberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Ausbildungswarte der OG`s,

Liebe Hundesportfreunde,

Mit diesem Infoschreiben möchte ich Sie/Euch über die für die kommenden und geplanten Landesgruppenveranstaltungen/Bereich Leistung in unserer Landesgruppe informieren.

Da im Frühjahr und Sommer 2020 etliche Veranstaltungen/Seminare aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden haben können, sind wir derzeit in der Planung, wie wir diese im Herbst/Winter nachholen können.

Hierzu die Infos zu den einzelnen Veranstaltungen:

SV-Akademie Teil A Grundseminar-Lizenzen (geplant 14.03.2020 in der OG Mittelbiberach)

Da es sich hierbei um ein ausschließliches Theorie-Seminar handelt, bei dem ca. 50 Mitglieder anwesend sind und dieses nur in geschlossenen Räumen durchgeführt werden kann, werden wir 2020 kein Seminar dieser Art durchführen. Das Risiko und die damit verbundenen Auflagen sind sehr schwer umzusetzen und ich möchte dieses keiner OG auflasten. Das Seminar wird 2021 stattfinden. Termin und Ort werden im Dezember festgelegt.

SV- Akademie Teil B Übungsleiterlizenz (ursprünglich geplant am 25./26.07. 2020 in der OG Langenau)

Dieses Seminar wird am 19./20.09.2020 nachgeholt da es ausschließlich ein Praxisseminar ist und im Freien durchgeführt wird.

LG-FH am 10./11.10.2020 in der OG Veringenstadt

Die LG FH wird voraussichtlich (abhängig der Pandemieentwicklung/Vorgaben des Infektionsschutzgesetzes) wie geplant stattfinden. Der Qualifikationsmodus wurde aufgrund der im Frühjahr ausgefallenen Prüfungen und der damit erschwerten Qualifikationen dahingehend geändert, dass eine bestandene IFH 1 oder IFH 2 unter einem SV-Richter aus dem Jahre 2019/20 genügt. Keine Mindestpunktzahl.

LGA (geplant 07.-09.08.2020 in der OG Veringenstadt)

Die für dieses Jahr geplante LGA wurde aufgrund der nicht stattfindenden Bundessiegerprüfung und dem Verbot von Großveranstaltungen abgesagt. Wir planen für den 27.-29.11.2020 eine Landesbesten-Ermittlungsprüfung in der OG Veringenstadt durchzuführen. Diese wird auf dem Gelände der OG stattfinden und wir werden den Landessieger 2020 im Bereich Leistung an dieser küren. Diese Prüfung gilt gleichzeitig als Qualifikationsprüfung zur LGA 2021 (Pkt. 270). Weitere Informationen werden folgen. Natürlich müssen wir auch die Weiterentwicklung der Pandemie berücksichtigen, davon wird die Durchführung abhängig sein.

Lizenzierte OG Helfer Teil 2 (geplant 11.07. OG Affalterbach)

Wir haben das geplante Seminar in der OG Affalterbach ebenfalls absagen müssen. Ein Ersatztermin wurde noch nicht terminiert. Sobald wir hierzu eine Entscheidung haben, informiere ich Sie/Euch zeitnah.

Lizenzierter OG Helfer Teil 3 (geplant 21.11. OG Esslingen)

Dieses Seminar findet nach derzeitigem Stand wie geplant statt.

Ich hoffe Ihnen/Euch mit diesem Informationsschreiben eine ausreichende Information gegeben zu haben und bitte Sie/Euch diese an alle Mitglieder Ihrer/Eurer OG weiterzugeben.

Bitte bleiben Sie gesund und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen auf unseren Veranstaltungen.

Daniele Strazzeri

Das Schreiben können Sie unter dem unten stehenden Link ausdrucken und in den OG`s verteilen.

Informationsschreiben an alle Ausbildungswarte_Mitglieder der LG 13