Am vergangenen Wochenende fand bei der Ortsgruppe Blaubeuren die Landesjugend- und Juniorenmeisterschaft der Landesgruppe Württemberg statt. Trotz wechselhaften Wetters herrschte eine hervorragende Stimmung unter den Teilnehmern und Besuchern. Die Veranstaltung war gut besucht und zeichnete sich durch sportliche Fairness aus.
Wir gratulieren allen jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren erzielten Ergebnissen. Besonders freuen wir uns über die starke Mannschaft, die unsere Landesgruppe Württemberg auf der diesjährigen Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft vertreten wird.

Erstmals wurde in diesem Jahr ein Universalsieger ermittelt: Herzlichen Glückwunsch an Luna Maribel Ruiz Maile zu diesem herausragenden Erfolg!

Auch in diesem Jahr fand die Aktion „Kind trifft Hund“ im Rahmen der Jugendschau am Samstagstatt. Dieses Angebot wurde mit großer Begeisterung angenommen und bot den jüngsten Besuchern die Möglichkeit, spielerisch den Umgang mit Hunden zu erleben und Veranstaltungsluft zu schnuppern.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Ortsgruppe Blaubeuren für die Gastfreundschaft und die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Ebenso danken wir den Richtern Rolf-Harald Fauser (IGP), Steffen Straub (Schau) und Fritz Heusmann (Agility), unseren Lehrhelfern Fabian Abele und Yannik Weiser, den Fährtenlegern Sven Gauger und Johannes Wieland sowie allen helfenden Händen, die an diesem Wochenende im Einsatz waren. Ein besonderer Dank gilt unserem Landesgruppen-Sponsor Sporthund für die großzügige Unterstützung mit der tollen Geschenkebox!

Die Landesjugend- und Juniorenmeisterschaft 2025 war ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!